Wie die Zeit vergeht! Ein Jahr Naisu-Subs!




Kaum angefangen, schon ist das erste Jahr als Fansubber wieder um ...

Da muss ich doch glatt unserer Chefin - dem Sheep - mal doppelt und natürlich allen anderen im Team auch gratulieren und mich für die gute Zusammenarbeit auf allen Gebieten bedanken. Mein persönliches Dankeschön habt ihr ja schon im Vorfeld bekommen :-D

Weiterlesen ...


Es erfüllt mich schon mit etwas Stolz, dass wir es geschafft haben, neben den Kowarekake-Releases auch gleich eine Serie mit 26 Folgen, nämlich Persona ~trinity soul~, komplett fertiggestellt zu haben. Auch dafür an das Team ein großes Dankeschön.

Die Releases zähle ich mal nicht einzeln auf. Schließlich habt ihr, unsere Fans, das in den letzten 12 Monaten ja aktiv verfolgen können. In dieser Zeit haben wir einiges lernen können und auch einiges lernen müssen. Zum Beispiel, dass es ziemlich schwierig ist, Rückstände wieder aufzuholen, wenn mal Leute wegen Familie, Urlaub, Krankheit, Arbeit und Ausbildung nicht so zur Verfügung stehen - vor allem wenn mehrere solcher Fälle gleichzeitig zusammen kommen. Insgesamt haben wir aber da auch Regelungen gefunden, wie wir die schlimmsten Auswirkungen durch Umorganisieren ausgleichen konnten und das Subben immer noch Hobby bleiben konnte.

Für das nächste Jahr als Fansubber werden wir uns daher in erster Linie darauf konzentrieren, die aktuellen Projekte weiter voranzubringen. Also bei "Persona 4" etwas aufholen und für die anderen drei Serien die BD-Versionen zeitnah herauszubringen. D.h. Bei Yuru Yuri werden die Episoden 02, 03 und 04 in Kürze als BD-basierte Version nachgeschoben. Bei Denpa kommt Episode 08. Und auch für Astarotte geht in Kürze die erste Episode als BD ins QC. Ich könnte auf diese Aussagen ja eigentlich auch verzichten, aber ich will uns als Team damit auch ein bisschen unter Druck setzen, diese Ziele auch als zu meisternde Herausforderung anzusehen.

An dieser Stelle schiebe ich mal ganz unauffällig einen kleinen Hinweis ein: Wer mitmachen möchte oder auch mal in die Arbeit beim Fansubben reinschnuppern möchte, kann sich gern bei uns melden (siehe FAQ - Punkt 4). (-:

Damit wünsche ich uns allen ein erfolgreiches zweites Jahr beim Fansubben.

Viele Grüße
Orange
PS: Ich darf solche langen Beiträge schreiben - ich sehe von uns allen am ältesten aus. :-D